You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 8 Next »

2011

INFORMATIONSBLATT

FOLGE 417


*Kickboxen – mäßig Fortgeschrittene*
Im Fortgeschrittenen Kurs werden zusätzlich zu den Grundtechniken werden nun auch spezifische Wettkampftechniken und bedingtem sowie kontrolliertem offenem Sparring, natürlich gepaart mit dem geliebten Kraft- und Konditionstraining.
Insbesondere werden aktive und passive Wettkampftechniken und Manöver aller Disziplinen des Kickboxens (Leicht- und Vollkontakt sowie Pointfighting) vermittelt aber zwischendurch auch manchmal Ausflüge in spektakuläre, ästhetische und akrobatische Einheiten.
Folgende Ausrüstung ist vorgeschrieben: Handschuhe, Fußschützer, Zahnschutz
Empfohlene Ausrüstung: Kopfschutz, Suspensorium, Brustschutz
Das Ziel des Trainings ist somit neben Kampfsport und Leistung auch Fitness und Spaß an der Bewegung.
Die Einheiten sind Großteils sehr intensiv und Kampfsportliche Erfahrung (evtl. durch den Anfängerkurs), Ehrgeiz, mentales Durchhaltungsvermögen und Motivation sind pflicht.
Weitere Informationen über diese Sportart gibt's unter www.kickboxen.com


Ich selbst trainiere seit 2004 Kickboxen, seit 2007 als Leistungssportler und bin seit 2010 im österreichischen Nationalteam. Weiters konnte ich mich 2007 als Übungsleiter und Schwarzgurtträger unter Beweis stellen und 2008 als staatlich geprüfter Lehrwart.
Ich freue mich auf euer Kommen,
Euer Hölbling Dominik
Wien, im Februar 2011/info417

  • No labels