INFORMATIONSBLATT FOLGE 312

AERIAL HOOP LEVEL 2 & PARTNER

Technik - Akrobatik - Partner

In diesem Kurs bewegen wir uns am Aerial Hoop, einem von der Decke hängenden Reifen.

Du wiederholst in den ersten Einheiten die Basisfiguren am Luftring und gehst dann in Figuren über, die einem Level 2 Kurs entsprechen. Des Weiteren werden wir immer wieder Moves lernen, die zu zweit am Reifen durchgeführt werden können.

Wir beginnen mit einem klassischen Aufbau- und Krafttraining am Boden und in der Luft. Neben der korrekten anatomischen Ausführung der statischen Positionen und dem Kennenlernen von dynamischen Bewegungsabläufen gehen wir in die technische Durchführung von Aerial Hoop Level 2 Sequenzen über.

Am Ende vom Kurs werden wir die erlernten Figuren aneinanderreihen und in Form einer Choreographie tanzen und wiederholen.

Für alle, die schon einmal einen Beginner Kurs besucht haben oder schon die Kraft und das Gefühl für ein Luftakrobatikgerät haben, ist es der perfekte Kurs, der anschließend an einen Kurs oder nach einer längeren Hooppause besucht werden kann.

Der Fokus liegt auf Technik, Kraft, Dehnung,, Kondition, Partner und Dynamik.

Ort: Yogafusion Studio, Tendlergasse 11, 1090 Wien


Trainerin: Rosa Dreher

Rosa Dreher turnte schon als Kind und Jugendlich an diversen Luftakrobatikgeräten und ist Teil diverser zeitgenössischer Zirkusvereine. Seit einigen Jahren fokussiert sie sich auf die Duo-Arbeit am Reifen mit ihren Kolleginnen und ist immer wieder bei tollen Performances zu sehen.


Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=LioNzJq6X64


  • No labels