Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

INFORMATIONSBLATT FOLGE 65

BUBBLE FOOTBALL

 

Was ist Bubble Football?
Bubble Football, die neue Funsportart aus Skandinavien, erobert zurzeit die Fußballplätze der Welt. Als eine Kombination von Fußball und Football in riesigen Kugeln ist Bubble Football die perfekte Gelegenheit, sich mit Freunden mal wieder richtig auszupowern! Die Sportart beansprucht die unterschiedlichsten Fähigkeiten: Neben den Grundtugenden des Fußballs sind viele Elemente des Footballs vorhanden, genauso wie Koordination und Orientierung, Ausdauerstärke, Schnelligkeit und natürlich das gewisse etwas an Furchtlosigkeit und Durchsetzungsvermögen um den Gegner mit einem gezielten Tackling auf den Boden zu legen!
Du kennst Bubble Football noch nicht? Dann schau dir Videos von vergangenen Bubble Football Turnieren an: www.vimeo.com/bubbleaustria!

Wie funktioniert Bubble Football?
Um Bubble Football zu spielen, sind die wichtigsten Sportgeräte: Die Bubbles! Sie werden im „Rucksacksystem" über den Kopf gestülpt und umschließen dabei den Oberkörper bis hin zu den Knien. Die Beine bleiben frei, wodurch die Personen in den Bubbles noch gehen, laufen und natürlich kicken können – auch bei (un-) beabsichtigten Purzelbäumen und Zusammenstößen ist der Körper durch die Bubbles optimal geschützt!



Ein Team besteht jeweils aus 5 Personen, wobei jedes Teammitglied eine Bubble bekommt! Die Spielzeit einzelner Matches beträgt 5-7 Minuten - was auf im ersten Moment kurz klingt, doch es reicht vollkommen aus, da das Laufen, Umfallen und vor allem Wiederaufstehen in den Bubbles nicht unanstrengend ist  ! Prinzipiell ist Bubble Football ein ganz normales Fußballspiel mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad durch die Bubbles, was aber genau den Spaß- und Actionfaktor ausmacht!

Was erwartet dich am Kurstag?
Im Mittelpunkt des Kurses steht natürlich das Spielen von Bubble Football! Neben der Kombi von Fußball und Football kann man allerdings auch allerhand andere sportliche Challenges mit den Bubbles machen! Egal ob bei Bubble-Sumo, Last-Bubble-Standing, Purzelbaumwettbewerben oder Hindernisparcours - der Spaß kommt an diesem Kurstag sicher nicht zu kurz!
Wenn du also gerne mal wieder durch die Luft geschleudert werden willst, deinen besten Freund im eigenen Tor versenken willst oder einfach gespannt bist, wie gut deine Fußballskills noch aussehen, sobald du eine Bubble über dem Kopf hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Kontakt bei Fragen:
Verein „Bubble Football Austria" (ZVR: 453276272)
Stefanie Kindler & Christoph Schlumberger
office@bubble-austria.at
0699/11617566 oder 0680/2248412
www.bubble-austria.at
www.facebook.com/bubbleaustria
www.vimeo.com/bubbleaustria

 

Stichwörter
  • Keine