Child pages
  • info588
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

INFORMATIONSBLATT FOLGE 588

Touch Football

 

Touch Football ist die kontaktlose Variante des im Sportparadies Australien äußerst beliebten Rugby und zählt in der südlichen Hemisphäre
mit hunderttausenden AnhängerInnen zu den am schnellsten wachsenden Sportarten der Gegenwart.

Ziel beim Touch Football ist es den ovalen Ball in der Endzone des gegnerischen Teams abzulegen ohne dabei öfter als 5 mal berührt zu werden.
Der Ball wird nach vorne gelaufen oder rückwärts zu den TeamspielerInnen gepasst. 

Touch Football wird gerne in gemischten Teams (Mixed), aber auch in Männer und Frauen Teams gespielt. In Europa entwickelt sich Touch zunehmend:
wurde vor knapp zehn Jahren vor allem auf den Britischen Inseln gespielt, so sind mittlerweile auch zentraleuropäische Länder ein wichtiger Mitstreiter
auf Welt- und Europameisterschaften. Im USI Kurs wird Touch Football Mixed - also Männer und Frauen gemischt - gespielt.

Alle Details zu uns und unserem Sport, Fotos und Videos findet ihr auf unserer Homepage unter http://www.touch-austria.at/
Hier noch ein

Video zur Einstimmung

  • No labels