Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

INFORMATIONSBLATT FOLGE 222

LACROSSE


LACROSSE gilt als der schnellste Mannschaftssport auf zwei Beinen und startet nun auch den erfolgreichen Siegeszug durch ÖSTERREICH!

Ziel des Spiels ist es durch Passen, Fangen und Laufen einen tennisballgroßen Hartgummiball ins gegnerische Tor zu schießen.

 
Der kanadische Nationalsport Nummer 1 mit indianischem Ursprung, der sowohl taktische Elemente aus Feld- & Landhockey (Damen-Lacrosse) sowie körperbetonte Dynamik aus dem American Football (Herren-Lacrosse) vereint, wurde in Europa erstmals durch den Film ‚American Pie' wirklich bekannt.

Doch schon nach kurzer Zeit gilt LACROSSE als eine der am schnellsten wachsenden Sportarten in Österreich.

Seit dem Sommersemester 2005 wird LACROSSE am USI WIEN / USZ Schmelz angeboten und galt schon nach kürzester Zeit als DIE Kaderschmiede und Talentepool des Österreichischen Lacrosse Sports!

Die Plätze sind streng limitiert - Lasst Euch also diese einmalige Chance, unter den Allerersten zu sein, nicht entgehen und meldet Euch noch heute an! Professionelle Ausrüstung ist vorhanden!

Nähere Infos findet Ihr im aktuellen USI-VORLESUNGSVERZEICHNIS, unter unilax@gmx.at, auf facebook unter UNI-LAX-WIEN oder unter +43-699-17011071

[Empfehlung: im SS (outdoor) stollenfreie Sport-/Rasenschuhen, im WS (Halle) abriebsfeste Hallenschuhe.]

 

Wien, im Februar 2005; aktualisiert im Jänner 2012/info222
Stichwörter
  • Keine