Child pages
  • info337
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

INFORMATIONSBLATT FOLGE 337

KICKBOXEN - ANFÄNGER

 

Im Anfängerkurs werden die Grundtechniken des Kickboxens, gepaart mit einem umfassenden Kraft- und Ausdauertraining, erlernt und geübt.
Insbesondere werden offensive und defensive Kickboxtechniken aller Disziplinen des Kickboxens (Leicht- und Vollkontakt sowie Pointfighting) vermittelt,
weiters wird zwischendurch ein Einblick in die spektakulären, ästhetischen und akrobatischen Seiten des Kickboxens gewährt. Es ist keine Ausrüstung
vorgeschrieben, Bandagen und/oder Handschuhe wären aber sehr von Vorteil, können aber auch bei mir erworben werden. Das Ziel des Trainings ist
somit neben Kampfsport und Leistung auch Fitness und Spaß an der Bewegung. Die Einheiten sind Großteils sehr intensiv, man muss jedoch weder
kampfsportliche Erfahrung noch ein gewisses Leistungsniveau mitbringen jedoch Ehrgeiz, mentales Durchhaltungsvermögen und Motivation ist sehr hilfreich
und erwünscht.    

  

 

Ich selbst trainiere seit 2003 Kickboxen, seit 2007 als Leistungssportler und bin seit 2010 im österreichischen Nationalteam.
Weiters konnte ich mich 2007 als Übungsleiter und Schwarzgurtträger unter Beweis stellen und 2008 als staatlich geprüfter Lehrwart,
derzeit befinde ich mich in der staatlichen Trainerausbildung und im Studium der Sportwissenschaften.

Ich freue mich auf Euer Kommen,

Euer Hölbling Dominik

  • No labels