INFORMATIONSBLATT FOLGE 417

KICKBOXEN - MÄSSIG FORTGESCHRITTENE


Im Fortgeschrittenen Kurs werden zusätzlich zu den Grundtechniken nun auch spezifische Wettkampftechniken und
bedingtes sowie kontrolliertes offenes Sparring, natürlich gepaart mit dem geliebten Kraft- und Konditionstraining
beigebracht.Insbesondere werden offensive und defensive Wettkampftechniken sowie Manöver aller Disziplinen
des Kickboxens (Leicht- und Vollkontakt sowie Pointfighting) vermittelt.
Ein kurzer Einblick in die spektakulären, ästhetischen und akrobatischen Seiten des Kickboxens wird zusätzlich gewährt.
Das Ziel des Trainings ist somit neben Kampfsport und Leistung auch Fitness und Spaß an der Bewegung.
Die Einheiten sind großteils sehr intensiv.
Kampfsportliche Erfahrung (evtl. durch den Anfängerkurs), Ehrgeiz, mentales Durchhaltevermögen und Motivation sind vorausgesetzt.
Folgende Ausrüstung ist vorgeschrieben: Handschuhe, Fußschützer und Zahnschutz

Empfohlene Ausrüstung: Kopfschutz, Suspensorium, Brustschutz (Frauen).
Die Schutzausrüstung kann auch beim ersten Termin bei mir bestellt werden.

Ich selbst trainiere seit 2003 Kickboxen, seit 2007 als Leistungssportler und bin seit 2010 im österreichischen Nationalteam.
Weiters konnte ich mich 2007 als Übungsleiter und Schwarzgurtträger unter Beweis stellen und 2008 als staatlich geprüfter Lehrwart,
derzeit befinde ich mich in der staatlichen Trainerausbildung und im Studium der Sportwissenschaften.

Ich freue mich auf euer Kommen,

Euer Hölbling Dominik

  • No labels