Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

INFORMATIONSBLATT FOLGE 172

AUFBAUTRAINING FÜR MARATHON (42,195 km)

oder HALBMARATHON

 

Rein in die Laufschuhe und mitmachen!

Hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt den Frühlingsmarathon in Wien zu laufen? Immer mehr LäuferInnen sind von diesem Sportereignis begeistert und suchen auf den 42,195 *km nach ihren individuellen Grenzen. Vielleicht ist es bei Dir bis jetzt an der Frage gescheitert: „Wie soll bzw. wie muss ich trainieren ?", oder hat es doch an der letzten notwendigen Motivation gefehlt?*

Mit diesem Kurs soll Dir die Möglichkeit gegeben werden, Dich optimal auf den Vienna City Marathon oder auf den Halbmarathon vorzubereiten. Dabei soll nicht der bloße Leistungsgedanke im Vordergrund stehen, sondern vielmehr das Erreichen eines gemeinsam gesteckten Zieles. Einerseits durch Trainieren im Team, andererseits durch gegenseitige Motivation. Basierend auf einem Laufbelastungstest, wird für jede TeilnehmerIn ein individueller Trainingsplan zurechtgeschmiedet.
Der Laufbelastungstest wird im Rahmen des Kurses verbilligt angeboten.
Weitere Inhalte des Kurses werden professionelle Beratung, Lauftipps, Ernährungsratschläge und jede Menge Spaß sein!
+Kursdaten siehe aktuelles Vorlesungsverzeichnis unter der Sparte „Lauftraining"!

Auf Euer Kommen freut sich
Mag. Christopher Peroutka

 

Stichwörter
  • Keine