Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten
Seite in Arbeit!
Bitte lesen Sie die allgemeine Information zu den Möglichkeiten der Internetanmeldung für den Übungsbetrieb des USI-Wien unter Allgemeine Information zur Internetanmeldung


Meine Vorgangsweise:
Wenn man bei der "Freischaltung von Teilnehmern" auf die USI-Teilnehmernummer klickt, sieht man, ob der Teilnehmer über eine UNI (shibbulet) od. über OPEN-IDP eingespielt wurde.
Wenn er über eine UNI eingespielt wurde und es ist kein Studentenausweis angehängt, so drücke ich "Student Folgesemester" soferne das Geburtsdatum nicht überschritten ist. Denn es werden nur aktiv Studierende über die UNI's eingespielt. Also können wir davon ausgehen, dass er in diesem Semester studiert.

Wenn ein Teilnehmer ein Problem mit der Online-Anmeldung hat, dann zuerst überprüfen, ob er sich mehrmals angelegt hat und ob er dann bei allen Datensätzen für die Anmeldung freigeschaltet ist. Denn es kann sein, dass er bei einem Datensatz freigeschaltet ist, aber er sich anders einloggt und dort steht er noch auf 0 od. -1.

 

Stichwörter
  • Keine