Child pages
  • info525
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

INFORMATIONSBLATT FOLGE 525

TROMMELN/DJEMBE für Beginner

 

Dem magischen Sog mitreißender Rhythmen kann sich kaum jemand entziehen - und diese Wirkung verstärkt sich noch, wenn man inmitten einer Gruppe die Trommel selbst spielt. In stressloser, aber konzentrierter Atmosphäre wird in diesem Kurs eine Reise in die Welt der Rhythmen initiiert. Als Transportmittel eignet sich hervorragend die westafrikanische Djembe, eine Trommel, die in den vergangenen 30 Jahren die Welt erobert hat, und das zu Recht, ist sie doch die Protagonistin einer wunderschönen Percussionmusik, die gemeinsames Musikmachen vom ersten Moment an erlaubt. Unterstützt von spannenden musikalischen Spielen und Übungen werden dabei Techniken und Regeln erlernt, was ein tiefes Eintauchen in immer komplexere rhythmische Strukturen ermöglicht.
Hochwertige Instrumente werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
Gerhard Kero + Ulli Sanou
Die beiden Djembeprofis beziehen ihre fachliche Kompetenz aus einer langen Vergangenheit intensiver Auseinandersetzung mit dieser Trommel: viele Wintermonate in den Kernländern der Djembemusik (Guinea, Mali, Burkina Faso), internationale Bühnenpräsenz und zahlreiche Tonträger haben ihren Ruf als Musiker und Experten für die percussive Kultur der Malinke gefestigt. Sie leiten die Percussionschule beatfactory in Wien. www.djembe.at

  • No labels