Child pages
  • info562
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

INFORMATIONSBLATT FOLGE 562

TRIATHLON

 

 

VORSICHT !!! - NEUER KURS-START & geringfügig geänderte Termine (Begründung und Termine - siehe unten)

TRIATHLON - wöchentliches HIIT Training mit wechselnden Inhalten - Fortgeschritten

Outdoor - Treffpunkt (Umkleidemöglichkeit Althanstrasse Aula) Dienstags 18-20h

_______________________________________________________________________________

 

Zusätzlich zum Wochenend-Camp (welches sich primär an Einsteiger und mäßig Fortgeschrittene richtet) gibt es auch einen wöchentlichen TRI-Trainings-Kurs, welcher im Hauptteil ein Intervalltraining beinhaltet, und sich an (etwas) fortgeschrittene SporterInnen richtet.  

Die letzten Kurse haben gezeigt, dass gerade Intervalltraining in der Gruppe sehr viel Spaß macht, und man plötzlich Einheiten bewerkstelligt, welche alleine undenkbar wären....es lebe die Gruppendynamik!  . Wir werden bei jeder Einheit eine anderes Training, aber immer TRI-spezifisch durchführen, und dabei jeweils auf das aktuelle Wetter eingehen. Du bekommst zwei Tage im voraus eine SMS/mail mit dem Übungsziel und der empfohlenen Ausrüstung. Dieser Kurs hat den Charakter eines Trainings-Kurses .... jede/r wird nach den 2h (oft freiwillig länger) müde ins Bett fallen... angedachte Einheiten (je nach Jahreszeit und Wetter):

Übrigens, ...meine Definition von "Fortgeschritten" bedeutet nicht, ob du einen 10k Lauf unter einer bestimmten Zeit laufen kannst - vielmehr die Einstellung auch einmal etwas intensiver an sich Arbeiten zu wollen...  "life begins at the end of your comfort zone"

 

*Freiwasserschwimmen mit Neo, Wasserschatten, Taktik, Orientierung, ...

*Berglaufen, Bergintervalle, ... im WS als "Nightrun>>>Trail" - mit Stirnlampen ein besonderes Abenteuer!

*FREELETICS Bausteine werden in die Einheiten integriert, und mit Tri-spezifischen Inhalten kombiniert

*Propriozeptives Training im Wald, ...

*Radtraining (egal ob mit RR oder MTB, ... ) mit K1,K2,K3 Training,

*Krafttraining mit/ohne Geräte, Terraband,...

*Triathlon spezifisches Lauftraining (auf der Bahn), ...

*Koppeltrainings , ...und, und, und,...

.... und am Ende jeder Einheit ist gibt es einen Stopp im "Kraftgarten"

 

die Einheiten werden so aufgebaut, dass keine/r Unter-, aber auch keine/r Überfordert wird. Für weitere Infos gibt es eine FB Gruppe "USI Triathlon" oder www.strassermichael.at - "kurse"

 

-geblockt an 10 Terminen, jeweils Dienstag-abends 18-20h KURSSTART NEU: Dienstags 22.4. (in Laufbekleidung vor USI-Althanstrasse) Umkleidemöglichkeit erst ab dem 2. Termin möglich (beim ersten noch USI-Ferien)

neue Termine jeweils Dienstags 18h : 29.4., 6.5.,13.5.,20.5.,27.5.,3.6.,10.6.17.6.,24.6

Begründung: Leider wurde ich vor ein paar Tagen in einen Radunfall verwickelt, welcher auf dem OP Tisch für mich endete. Nachdem ich Wert auf die Qualität des Kurses lege, wollte ich nicht, dass er planmäßig (mit Supplierung) startet. Die 10 Termine starten am Oster-Dienstag und auch am Pfingst-Dienstag wird es eine Einheit geben. An diesen beiden Terminen steht uns das USI-Althanstrasse als Umkleide NICHT zu Verfügung! Sollte jemand grundsätzlich diese Termin-Änderung nicht akzeptieren wollen, dann bitte ich um eine mail an mich: strasser.michael@utanet.at - wir werden eine Lösung finden! danke für Euer Verständnis, freue mich auf euch, lg michael


 

 

 

_____________________________________________________
DI michael strasser // www.strassermichael.at // +43 664 563 88 11

 

 

  • No labels