Child pages
  • info552
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

INFORMATIONSBLATT FOLGE 552

FREE CROSS

 

www.freecross.at
Nutzt die Möglichkeit, als Erste in Österreich auf dem FREECROSS zu trainieren

 

 

  FreeCross ist der 1. Crosstrainer für draussen!

 

FreeCrossen verbindet:
Training an der frischen Luft + Umwelt statt graue Hallenmauern + Ganzkörpertraining + Spaß
Was ist FreeCross?:
Genau wie beim Indoor-Crosstrainer werden Arme und Beine gleichzeitig bewegt, in aufrechter Haltung.
Mit dem FreeCross ist man aber dabei draußen unterwegs, und das, so schnell man möchte.
Für Wen?
FreeCrossen ist für jeden geeignet: jene, die beispielsweise mit Laufen, Radeln, Nordic Walken oder Skaten nicht „zurecht" kommen - sei es aus Gewichtsgründen, Kniebeschwerden, Haltungsproblemen, Angst vor Stürzen, Schwierigkeiten beim Bremsen etc. - oder weil ein Ganzkörpertraining erwünscht ist – und auch für alle jene, die etwas Neues ausprobieren möchten. Und auch wer sich Bikini-Fit machen will ist richtig: Beim FreeCrossen verbrennt man bis zu 1000 kcal pro Stunde!
Altersgrenzen gibt es keine: FreeCrossen ist für alle Altersstufen geeignet!
Wie geht FreeCrossen?
Einfach draufstellen und los geht's, klingt einfach und ist auch so. Intensität und Geschwindigkeit können je nach Beweglichkeit und Trainingsfortschritt adaptiert werden und man ist flott und dennoch sicher unterwegs.
Der FreeCross ermöglicht:

 

  • gemütliches Fahren bis sportliches Cruisen mit Geschwindigkeiten bis zu 26 km/h,
  • unterstützt von einer stufenlosen Nuvinci-Nabenschaltung
  • mit Gewichtsverlagerung carvt man einfach um die Kurven
  • Sicheres unterwegs sein – mit stabiler Bauweise des Geräts sowie Bremssystemen, ebenfalls
  • aus dem High-Tech-Radbereich (Hydraulische-Scheibenbremsen vorne / Shimano Rollenbremse hinten), zum sofortigen Stehenbleiben sowie Rundum-Sicherheits-Ausrüstung wie beim Fahrrad (Klingel, Beleuchtung,…)



Trainingsablauf:

  • 1. Einheit: Kennenlernen des FreeCross: Technik, Einfahren, Handling, Bremstraining, Slalom-Fahren/Carven
  • Ab der 2. Einheit: Geführte Trainings z.B. Prater Hauptallee, Donauinsel


Trainingsdauer: DI 18:00 - 19:07 1.5 STD (USI-Einheit)
1. Treffpunkt: Free-Cross Austria, Untere Viaduktgasse 25, 1030 Wien
Rückfragen: 0043 650 53 94 91 und unter info@freecross.at
Wir freuen uns aufs Training mit Euch!
 

Euer FreeCross Austria Team


 

  • No labels