INFORMATIONSBLATT FOLGE 252

Stimm-Performance

Selbstbewusstes Auftreten mit klangvoller Stimme, klarer Artikulation, mit der ganz eigenen individuellen Note

In diesem wöchentlichen Kurs machen wir unterschiedliche Übungen, die unsere stimmliche Präsenz schulen und uns einen spielerischen Umgang mit unserer Stimme ermöglichen. Durch die Arbeit mit der Stimme, welche auch den Atem und den ganzen Körper mit einbezieht, arbeiten wir auch an unserer Persönlichkeit und unserem Bewusstsein, welches in einem neuen Selbstbewusstsein mündet. Improvisation gibt uns die Möglichkeit, uns mit unserer Stimme neu erfahren zu können. 
Wir verwenden dazu Werkzeuge, die wir während des Kurses kennenlernen und welche uns das Spiel in der Improvisation erleichtern, so dass es selbstverständlich wird, sich auch vor einem Publikum spielerisch mit der Stimme zu präsentieren. Der Kurs dienst als Übungsfeld, die eigene Stimme zu erforschen und kennen zu lernen, um sie dann je nach Bedarf einsetzten zu können.

Kursinhalte:

- Übungen, welche uns die Beziehung und Zusammenhänge von Bewegung, Atem und Stimme näher bringen
- Stimm-Präsenz
- Artikulation
- Stimmgestaltung
- Improvisation mit Stimme
- Persönlichkeitsbildung
- spielen mit dem kreativen Potential 
- Freude an der eigenen Stimme

www.verenabrueckner.com

  • No labels