You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 205 Next »

Die E-Learning-Plattform der Universität Wien - moodle.univie.ac.at




Was ist neu in Moodle?

Alle Änderungen und Neuerungen nach unseren Moodle-Updates.

Grundlagen

Wie lege ich einen neuen Kurs an? Wie finde ich mich in der Oberfläche zurecht?

Elemente

Welche Elemente (Aktivitäten, Arbeitsmaterialien, Blöcke, linke Kursspalte) kann ich in einem Kurs verwenden/einfügen und was muss ich dabei beachten?

Videos, Videotools und u:stream

Wie kann ich Videos und Streams verwenden? Welche Videokonferenz- und Webinartools stehen mir zur Verfügung? Was muss ich tun, um u:stream oder Videokonferenzen aus dem Hörsaal zu verwenden (Hybride Lehre)?

Digitales Prüfen

Was ist bei mündlichen und schriftlichen Prüfungen in Moodle zu beachten?

Weitere Werkzeuge außerhalb von Moodle

  • Online LaTeX-Editor – Overleaf
  • Student Response System – SRS (Testbetrieb)



Support, Schulungen und Anleitungen

Welche Unterstützungsangebote rund um Moodle und eLearning gibt es und wo finde ich Sie?

FAQs

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Moodle, Videokonferenzsystemen, u:stream und Kaltura.


  • No labels