You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 160 Next »

Die E-Learning-Plattform der Universität Wien - moodle.univie.ac.at


Was ist neu in Moodle?

Alle Änderungen und Neuerungen nach einem Moodle-Update.

Grundlagen

Wie lege ich einen neuen Kurs an? Wie finde ich mich in der Oberfläche zurecht?

Elemente

Welche Elemente (Aktivitäten, Arbeitsmaterialien) kann ich in einem Kurs verwenden/einfügen und was muss ich dabei beachten?

Schulungen und Support

Wann finden Schulungen statt? Wo finde ich die Termine der Online-Sprechstunden? Wie erreiche ich den Support?

Videos, Videotools und Streaming

Wie kann ich Videos und Streams verwenden? Welche Videokonferenz- und Webinartools stehen mir zur Verfügung?

Digitales Prüfen

Was ist bei mündlichen und schriftlichen Prüfungen in Moodle zu beachten?

Lehrbetrieb digital/ hybrid/ vor Ort

Hybride Lehre mit Streaming und Videokonferenzen aus dem Hörsaal. Digitale Anwesenheitsplanung und -erfassung in Moodle.

FAQs

Antworten auf häufig gestellte Fragen.



Bei Rückfragen oder Feedback zu einzelnen Anleitungen wenden Sie sich bitte an den E-Learning Support des ZID (Login).

  • No labels