...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Verwenden Sie die Pfeiltasten und die +/- Tasten, um das Bild fein anzupassen, oder benutzen Sie die Regler NEIGEN, ZOOMEN, SCHWENKEN um grob die Ansicht zu ändern. Oder wählen Sie eines der vordefinierten Kameraprofile: |
Videokonferenz starten
Sie haben 2 Möglichkeiten:
...
Öffnen Sie nun am Hörsaal-PC
...
Die passenden Anschlusskabel sind mit Videokonferenz beschriftet und befinden sich (je nach Standort) im Fach für die Lehrenden oder beim Portier.
...
ein Videokonferenz-Meeting.
Für Meetings in Moodle steigen Sie in moodle.univie.ac.at ein und öffnen Sie dort das Videokonferenz-Meeting in Big Blue Button oder Zoom (beide Tools werden unterstützt).
...
Mikrofon auswählen | Kamera auswählen | |
---|---|---|
Big Blue Button | Für Apple-Nutzer*innen: Die Quelle heißt Hörsaal Audio/Video. | Tipp: Wählen Sie unter Qualität High Definition. |
Zoom | Für Apple-Nutzer*innen: Die Quelle heißt Hörsaal Audio/Video. |
...
- Wenn Sie in der Konferenz Ihre Präsentation/Ihren Bildschirm teilen wollen, geben Sie diese/n direkt im Videokonferenz-Tool frei.
- Wenn Sie am eigenen Endgerät arbeiten, müssen Sie dieses zusätzlich mittels HDMI oder VGA im Hörsaal anschließen, damit Ihre Präsentation/Ihr Bildschirm auch via Beamer im Hörsaal zu sehen ist.
- Falls Sie während des Meetings die Kameraposition wechseln möchten, gehen Sie erneut über die Kamerasteuerung von u:stream. Diese ist nur am Hörsaal-PC verfügbar.
Videokonferenz beenden
Beenden Sie die Videokonferenz.
...