Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Überprüfen Sie die technische Ausstattung des Raums - Details mit welcher Ausstattung Sie in zentral verwalteten, sowie auch dezentral verwalteten Räumlichkeiten rechnen können, entnehmen Sie bitte dem u:space Rauminformations-Tool. Als Voraussetzung für die Verwendung von Videokonferenz-Tools vor Ort gilt, dass der Ton der Mikrofonie-Anlage wieder zurück in den Hörsaal-PC gespielt werden muss - ausgestattete zentral verwaltete Räume sind mit dem Vermerk "Mikrofon-zu-PC" bzw. mit "Audiokonferenz" versehen. In diesen Räumlichkeiten kann sowohl Ton, als auch der Bildschirm/Präsentation in das Videokonferenztool eingespielt werden. Wenn der Vermerk "Videokonferenz" vorhanden ist, besteht auch die Möglichkeit die u:stream Kamera als Quelle auszuwählen.

Info

Bis zum WS2021/22 werden in zentral verwalteten Räumen mit vorhandener u:stream-Ausstattung eine technische Erweiterung umgesetzt, um die vorhandene Kamera vor Ort auch in Videokonferenz-Tools als Quelle verwenden zu können. In diesen Räumen kann u:stream wie gewohnt genutzt werden, bei der Übertragung mittels Videokonferenz-Tool steht neben Audio und Screensharing auch das Kamerabild der u:stream Kamera zur Verfügung.

Details folgen! Haben Sie bitte noch etwas Geduld!

Steht diese Adaptierung nicht zur Verfügung müssen Sie Ihr eigenes Endgerät verwenden oder sich ein geeignetes Endgerät ausleihen.

...