You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 26 Next »

INFORMATIONSBLATT FOLGE 581

POPPING & LOCKING

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für mäßig Fortgeschrittene geeignet!

 

Ihr habt bestimmt schon im Internet oder im TV bei diversen Talentshows Tänzer gesehen, die mit ihrem Körper unglaubliche Illusionen

auf der Bühne kreieren, sei es die Bewegung eines Roboters oder wellenartige Moves, die den Anschein erwecken, der Körper sei knochenlos.

Diesen Tanzstil nennt man POPPING. Es ist Street Dance in reinster Form und entstand (wie auch Locking) Anfang der 70er Jahre an der West Coast der USA. 

Popping hat ungefähr 30 Unterstile wie Waving, Tutting, Sliding, Puppet etc. Im Unterricht werden wir die Techniken der Stile durchgehen

und auf dieser Grundlage Choreographien zusammenstellen. Hier kannst du einen Eindruck davon gewinnen:


https://www.youtube.com/watch?v=0fb9R3kC7QU



LOCKING charakterisieren cartoonartige, dynamische Bewegungen, die die Funk/ R&B Musik wie kein anderer Tanzstil verkörpern. Hier gibt es ebenfalls eine breite Vielfalt von Bewegungen wie "Scooby-Doo oder Skeeter-Rabbit", aus denen folglich viele Variationen entstehen. In anderen Worten ist es pure Lebensfreude, die durch den Körper fließt. Hier ist meine Basics Playlist, ergänzend zu meinen MindMaps, die Kursteilnehmer am Anfang des Semesters bekommen:


Locking Basics


Der berühmteste Künstler in der Öffentlichkeit und Vertreter dieser Stile war Michael Jackson.


Wir haben eine gut vernetzte (WhatsApp)Gruppe am USI, wo wir auch freie Trainingseinheiten, Workshops, zusätzliche Tutorials und Events untereinander teilen. Werde ein Teil unserer Funkstyles Community (smile)


Wenn es dein Interesse geweckt hat, würde ich mich über dein Kommen freuen.

LG

Andy

https://www.universaledition.com/andreas-urevski-8139#biography

 

 


  • No labels