You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Next »

INFORMATIONSBLATT FOLGE 45

RUNNING WEEKEND

 

Berg- und Trailrunning Workshop HÖLLENTAL – RAX

 

Anspruchsvolle und lange Tour! Nur für fortgeschrittene und konditionell gute Läufer mit Berglauferfahrung geeignet!

Gesamtstrecke: ca. 22-26km und ca. 1500hm (Auf- und Abstieg)!

 

Termin: Samstag, 01. Oktober 2016
08:30 – ca. 18:00 Uhr
Start/Treffpunkt: Hirschwang/Rax; Parkplatz der Seilbahnstation

Organisation von Fahrgemeinschaften ab Wien

 

Strecke: Gemeinsam starten wir von der Seilbahntalstation weg Richtung Törlweg, von hier geht es die ersten 8km sehr direkt (1000hm) bergauf. Sobald das weitläufige Raxplateau erreicht ist, verläuft die Strecke nur mehr leicht kupiert in einer großen Schleife Richtung Seehütte und wieder zurück zur Seilbahnbergstation. Bei hoffentlich schönem Wetter können wir während dem Laufen die weite Aussicht genießen. In einer der Schutzhütten werde wir auch eine kurze Rast einlegen. Sollte jemand das Bergablaufen auslassen wollen, besteht die Möglichkeit mit der Seilbahn hinunter zu fahren, andernfalls geht es wieder auf einem der vielen Wege gemeinsam abwärts ins Tal.
Je nach Zeit und vorhandenen Kräften können wir noch einige Kilometer am schön angelegten 1. Wiener-Wasserleitungsweg ein paar Kilometer auslaufen und/oder in der erfrischenden Schwarza kneipen ;-)
Zum gemütlichen und verdienten Abschluss kehren wir in einem Gasthof ein.

 

Vor/während des Workshops gibt es auch wieder tolles Trailrunning-Equipment der Firma Leki und Raidlight zu testen (Stöcke, Rucksäcke, Schuhe...)


Pflichtausrüstung: Geeignete (Trail-)Laufschuhe, Laufrucksack, Rettungsdecke, 1. Hilfe-Set, Pfeife, Regenjacke, lange und regenfeste Lauf(über)hose, langes Shirt/Ärmlinge, Handy (aufgeladener Akku), Stirnlampe, mind. 1 L Trinkflüssigkeit, Eigenverpflegung, wenn vorhanden: AV-Ausweis, Haube, Kappe, Handschuhe, ev. Trailrunning-Laufstöcke.

 

Kursleiter/in: Veronika Limberger, Michael Strasser

Fragen/Kontakt: veronika.limberger@univie.ac.at

  • No labels