Hallo!

Ich weiß, diese Frage sollte ich eigentlich dem Zentralen Informatikdienst stellen, aber ich dachte mir, ich frage einfach mal sicherheitshalber nach, wem es sonst noch so geht, vielleicht kommt es dann zu etwas längeren Wartungsarbeiten (ich schreibe dem ZID natürlich im Anschluss).

Es kam jetzt vermehrt vor, dass ich sehr viele unangebrachte E-Mails von Studierenden der Universität Wien in meinem privaten Postfach erhalten habe. Sofern ich nicht geantwortet habe, wurde ich auf meinem Mobiltelefon angerufen oder des Öfteren auf der Straße angerempelt. Meine Hände sind mittlerweile an den Knöcheln aufgerissen, so viel Handcreme kann ich gar nicht kaufen.

Des Weiteren wurden sehr viele E-Mails nicht an mich weitergeleitet oder zur Gänze gelöscht. Ich habe keinen Zugriff auf meine gesendeten E-Mails. Ich habe erst heute (18. November 2022 - 15:09) eine E-Mail an meinen Betreuer für die Masterprüfung geschickt. Die letzte versendete E-Mail, die ich einsehen kann, war am 25.10.2022 um 12:17. Ich habe zu Beginn des Semesters nachgezählt. Es waren 1507 E-Mails in meinem Webmail-Postfach einsehbar. Mit heutigem Stand sind es nur noch 354.

Nicht nur das, auch meine Teilnehmer*innenliste für meine Moodle-Kurse wurde gelöscht. Nicht von mir. Ich selbst hatte keinen Zugriff auf keinen einzigen Moodle-Kurs. Sie können sich sicher vorstellen, dass es sehr schwierig ist, unter solchen Umständen korrekt zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Marcia Yilian Waldstätten

  • No labels