INFORMATIONSBLATT FOLGE 602
YOGA NIDRA
Veni LABI
Yoga Nidra – der „yogische Schlaf“ ist eine Yoga-Technik aus der tantrischen Tradition, die durch Tiefenentspannung einen Zugang zu höheren Bewusstseins-Schichten ermöglicht .
Yoga Nidra ist eine geführte Meditation im Liegen (Shavasana), oder evtl. auch im Sitzen, die Elemente von „Intention“ (positive Affirmation), Körper-Empfindung, Atem-Gewahrsein, Bewusst-Sein, etc. beinhaltet.
Eine tiefe und vollkommene physische, emotionale und mentale Entspannung wird erreicht, wenn man achtsam und bewusst längere Zeit im Zustand zwischen Wachen und Schlafen verweilt. Dieser lässt sich üblicherweise während der kurzen Übergangsphase zwischen Wachen und Schlafen beobachten. Auf dieser Grenzlinie entsteht der Zustand des Yoga-Nidra. Dieser Zustand soll wirkungsvoller und wohltuender sein als der normale Schlaf, und viele Störungen und Krankheiten heilen.
Ebenso kann Yoga Nidra das Tor zu einer höheren Bewusstseins-Ebene sein. Mit Yoga Nidra soll man in Kontakt zu der Quelle der Selbsterkenntnis und Inspiration gelangen, die in jedem von uns ruht.
Bequeme Baumwollkleidung und evtl. ein Augenkissen können zu Entspannung und Wohlbefinden beitragen. Matten und Decken sind im Raum vorhanden!
Info:
Veni Inge Labi,
Yoga-Lehrerin, Nuad-Praktikerin, Heilmasseurin, Lebens- und Sozialberaterin.
Yoga Nidra Training bei Richard Miller, Kalifornien.
Handy/SMS: 0676 3705882