You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 3 Next »

Beim Konzeptionsmeeting klären die Mediendidaktiker*innen des CTL mit Ihnen alle noch offenen Fragen zu den Voraussetzungen für die Produktion.  Sie besprechen mit Ihnen die Anforderungen an das Bildmaterial (sowohl grafischer als auch lizenzrechtlicher Art), prüfen mit Ihnen, inwieweit Bildmaterial noch neu nach Ihrer Anweisung erstellt werden muss und gehen insbesondere und auf Grundlage des Grobkonzepts die medien-/didaktischen Anforderungen mit Ihnen durch.

Vor dem Konzeptionsmeeting

Voraussetzung für das Konzeptionsmeeting ist, dass Sie bereits ein Grobkonzept geschrieben und dieses zuvor per Servicedesk an uns geschickt haben. So haben wir die Gelegenheit, und auf Ihre Anforderungen vorzubereiten und die Zeit im Meeting effizient zu nutzen.

Durchführungsmodus

Das Konzeptionsmeeting kann online oder, insofern es die aktuellen Regeln zulassen, in Präsenz stattfinden. 

Nach dem Konzeptionsmeeting

Nach dem Konzeptionsmeeting schreiben bzw. finalisieren Sie das Feinkonzept und planen so den inhaltlichen Ablauf Ihres Videos. Sie recherchieren benötigtes Bildmaterial (inkl. Quellenangaben) bzw. senden uns Ihre Anforderungen für zu erstellendes Bildmaterial (inkl. allfälligem Ausgangsmaterial) und lassen uns dies bis etwa eine Woche vor dem Drehtermin. zukommen.  Genauer beschrieben wird das im nächsten Abschnitt: Das Feinkonzept schreiben. 

Konzeptionsmeeting vereinbaren

Bitte senden Sie uns Ihre Terminfrage für das Konzeptionsmeeting über das Servicedesk des Teams digitale Lehre


  • No labels