Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Comment: Reverted from v. 11

...

Nach Abschluss des Hochladens wird der URL angezeigt, über den man die Dateien herunterladen kann:

Diese URL kann dann in die Zwischenablage übernommen werden (Diesen bekommen Sie standardmäßig auch per E-Mail zugestellt, am einfachsten ist also das Weiterleiten des URLs an die gewünschten Empfänger*innen direkt aus Ihrem E-Mail-Programm oder Webmail-System.
Alternativ können Sie den URL auch an dieser Stelle "Kopieren" (Strg+c bzw. Cmd+c) ) und an gewünschter Stelle per "Einfügen" (etwa in eine Chat Message oder E-Mail) verschickt werden.
Die URL ist, falls die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt noch an weitere Empfänger verschicken wollen, in ihrem Profil in Filesender in der Uploadverwaltung beziehbar.
Ein Link zur Uploadverwaltung wird ihnen auch per Mail zugeschickt.

Nach "Schließen" des Fensters mit dem Download-URL erscheint noch eine Zusammenfassung zur eben erstellen Sendung:

...

  • Die Empfänger*innen können einfach aus dem eigenen Adressbuch übernommen werden.
  • Das gesendete E-Mail ist (wie alle anderen gesendeten E-Mails) im E-Mail-Ordner für Gesendete E-Mails zu finden.
    Es ist also jederzeit einfach möglich, nachzuschauen, wem man wann welche Dateien bzw. Download-URLs geschickt hat.
  • Außerdem wird so das E-Mail von Ihnen selbst versendet (also von einer den Empfänger*innen bekannten und für diese vertrauenswürdigen Person), nicht vom FileSender-Server, den die Empfänger*in vermutlich nicht kennt oder damit nichts anzufangen weiß.
  • Empfänger*innen können wie gewohnt direkt auf Ihr E-Mail antworten.Achtung: die Ihnen zugesandte Empfangsbestätigung enthält nicht den Downloadlink für die Empfänger, sondern den Link zur Verwaltung ihres Dateitransfers. Ein Weiterleiten an eventuelle Empfänger*innen ist also nicht zielführend!