INFORMATIONSBLATT FOLGE 505

                              MASSAGE

                             Grundlagen der Massage

Zum Wohlfühlen und zum Wiedererlangen des körperlichen, seelischen und geistigen Gleichgewichts

Durch das gegenseitige Massieren lernen wir die richtige Massageaus der Praxis für die Praxis".

Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Feinfühligkeit tragen dazu bei, dass der ganzheitlich arbeitende Masseur zum Wohlfühlen und Wiedererlangen des körperlichen, seelischen und geistigen Gleichgewichts beiträgt.
Durch sein Wissen und seine Fähigkeiten und Fertigkeiten Ungleichgewichte zu beseitigen, ermöglicht er das Erleben von Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden.
Die Massage ist im weitesten Sinne ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit.

                     

In unserem Kurs werden die Grundlagen der klassischen Massage unter einer fachkundigen Anleitung angeboten.
Die Massage (von frz. masser „massieren", aus arab. „berühren; betasten" oder aus griech. „kneten") dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz.Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.

Allgemeine Wirkungen der Massage:


Unbedingt mitzubringen:*Badetuch, Leintuch, Massageöl und eine gesunde Einstellung zum Körper. *Bekleidungsempfehlung: Badeanzug, Badehose Wien, im September 2012/
Die Kurse 1732, 1750, 1745, 1922, 1923 gelten als Zugangsvoraussetzung zur Massagegrundausbildung Modul A im Wintersemester.

                                               ©