Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Hier wird mit JavaScript ein Attribut namens eduPersonEntitlement definiert . Ausgangsbasis für dessen Werte ist hier und erstmal mit etwaigen Werten von mappedEntitlements befüllt. Für die eigentliche Berechnung des Alters wird nun das Attribut schacDateOfBirth herangezogen, das aus einem LDAP-Verzeichnisdienst gelesen wird (Dependency InputDataConnector "myLDAP"). Ist schacDateOfBirth definiert (weil die LDAP-Abfrage einen Wert zurückgeliefert), wird der Wert zerlegt und in ein Datumsobjekt verwandelt. Die Differenz in Jahren zwischen diesem Objekt und dem heutigen Tag ergibt das aktuelle Alter der zugreifenden Person.

Ist nun das Alter kleiner 25, wird ein Entitlement-Wert spezifisch für das USI Wien erzeugt. Ist das Alter größer oder gleich 25, oder gab es kein schacDateOfBirth in der LDAP-Abfrage, wird kein zusätzlicher Entitlement-Wert für das USI Wien erzeugt.

logback.xml

Um bei Bedarf im laufenden IDP zu sehen, was im Detail bei der obigen Altersberechnung passiert, kann dies gezielt mit einem Eintrag in der Datei logback.xml aktiviert (und wieder deaktiviert) werden:

...