Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

INFORMATIONSBLATT FOLGE 267

TENNIS für FORTGESCHRITTENE

 
Teilnehmer:

Dieser Kurs ist geeignet für Fortgeschrittene Spieler die sich technisch weiterentwickeln wollen und ihr Können auch vermehrt im Wettkampf beweisen wollen. Die Grundschläge sollten sicher und einigermaßen präzise beherrscht werden. Drallvariationen sollten beherrscht werden. Das kontrollierte Schlagen aus dem Lauf sollte ebenfalls möglich sein. Sollte das Spielniveau nicht ausreichen obliegt es den Trainern über die Teilnahme zu entscheiden. Es ist jedoch möglich den Kurs für leicht Fortgeschrittene zu besuchen.

Inhalte:
Hauptaugenmerk liegt auf der technischen Weiterentwicklung mit der Orientierung am Wettkampf. Einfache taktische Elemente werden vermittelt. Eine Verbesserung des Spiels im Wettkampf soll erreicht werden. Dabei wird der Spaß nicht auf der Strecke bleiben.

Ausrüstung:
Wenn vorhanden, sollte der eigene Schläger verwendet werden, es sind jedoch genügend Leihschläger vorhanden. Es ist lediglich Sportbekleidung, vor allem geeignetes Schuhwerk mitzubringen.

Trainer/Anlage:
Unterrichtet wird auf 6 Plätzen. Es stehen 2 erfahrene Trainer aus mit weitreichender Turniererfahrung (nationales und internationales Niveau) zur Verfügung.

Ersatztermine:
Da der eine oder andere Termin wegen Schlechtwetter nicht stattfinden wird, werden im Laufe des Semesters präventiv 2-3 Ersatztermine an Montagen eingespielt. Die Termine hierfür werden nach Absprache bekannt gegeben.

Erste Einheit:
Die erste Einheit findet laut Ausschreibung auf alle Fälle statt. Es wäre wichtig hier zu erscheinen, da hier eventuell Veränderungen an der Gruppe vorgenommen werden. Bei Regenwetter findet auf alle Fälle eine Besprechung laut Ort der Ausschreibung statt.
Wir freuen uns schon auf ein neues Tennissemester und hoffen auch Dich in unserem Kurs begrüßen zu dürfen.


Kursdaten
: entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kursprogramm

Kursleiter: Hubert Hölzler, Simon Hinterplattner



Wien, im Februar 2011/info267