Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Auf dem weitläufigen Gelände werden abwechslungsreiche Strecken und verschiedene Trainingsformen gelaufen: Intervalle, Steigerungsläufe, Hügelläufe, Tabatas …

Vielen fällt es gerade in der kälteren Jahreszeit schwer sich zum Laufen zu motivieren. Die wöchentliche Laufgruppe ist ideal um den inneren Schweinehund zu überwinden und sich regelmäßig im Freien zu bewegen. Das hält nicht nur fit sondern stärkt auch die Abwehrkräfte für den Winter!

Du läufst gerne in der Gruppe, trainierst für einen Lauf oder möchtest einfach mal etwas Neues ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig!

Die wöchentliche Laufgruppe ist ideal um den inneren Schweinehund zu überwinden und sich regelmäßig im Freien zu bewegen.

...

 TrainingsablaufTrainingsablauf Image Added

    • Mobilisieren, Einlaufen
    • Lauf-ABC (Laufkoordination, Lauftechnikübungen)
    • Intervalltraining, Tempolaufvarianten
    • Kräftigungsübungen für Läufer
    • Auslaufen, Dehnen

...

Hast du noch Fragen? Siehe FAQ weiter unten!

Image Modified

Image RemovedImage Added

 

Hier einige Beispiele der gelaufenen Strecken aus den letzten Trainings (Gesamtstrecke ca. 8-10km pro Training)


...


FAQ

Kann ich einmal an einer Einheit unverbindlich teilnehmen?
Ja, ein Schnuppertraining ist in der ersten Einheit jedes Semesters möglich.

Der Kurs ist bereits ausgebucht. Kann ich trotzdem noch teilnehmen?
Ja, nach Absprache mit mir in einer der ersten Einheiten kann ich eine Buchung für dich einrichten. 

Ist der Kurs für mich als Laufanfänger geeignet?
Grundsätzlich ja. Du solltest aber 15 Minuten (ohne Pause) in einem langsamen Tempo durchlaufen können.

...

Ich bin kein Student mehr. Kann ich mich trotzdem für den Kurs anmelden?
Ja, bei der Online-Anmeldung die Option "OpenIdP (alle Anderen)" wählen, ein Benutzerkonto anlegen und den weiteren Anweisungen folgen.
Erforderlich ist ein gültiger Lichtbildausweis aus dem der akademische Grad hervorgeht.
Hilfe zur Anmeldung mittel OpenIdP gibt es hier. Bei weiteren Fragen schreib mir eine Mail