Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Warnung

DOKUMENTATION IST IN ARBEIT.

 


Damit ‚interne‘ Universitätslehrer_innen bekanntgeben können, was sie lehren wollen, und ‚externe‘ Anbote für Lehrveranstaltungen abgeben können, müssen Sie erst eine „Ausschreibung“ anlegen. Wir erörtern hier, wie Sie Ausschreibungen verwalten und was Sie dabei beachten sollten. 

 Wenn Lehre mittels lehre.phl.univie.ac.at ausgeschrieben wird, so <FIXME>

Tipp

Sie können Bilder vergrößern, indem Sie diese anklicken.

...

Wir haben lehre.phl.univie.ac.at unter der Annahme konzipiert, dass Sie Lehre für jedes Semester und jeweils für ‚interne‘ und ‚externe‘ Universitätslehrer_innen getrennt ausschreiben. Das heißt, wenn Sie die Lehre für ein Studienjahr planen, legen Sie zuerst zwei Ausschreibungen, jeweils eine für das Winter- eine für das Sommersemester, für ‚interne‘ Universitätslehrer_innen an, warten bis diese bekanntgegeben haben, was sie lehren werden, werten dies aus und legen dann, die Lehre der ‚internen‘ Universitätslehrer_innen berücksichtigend, zwei Ausschreibungen für ‚externe‘ Universitätslehrer_innen an, wieder jeweils eine für das Winter- eine für das Sommersemester.

 

Info
titleKopieren statt Anlegen

Sie tun sich wahrscheinlich leichter, wenn Sie die Ausschreibungen für die ‚internen‘ Universitätslehrer_innen als Vorlage für jene für die ‚externen‘ verwenden (siehe unten). Die nächste Version von lehre.phl.univie.ac.at soll dabei die von ‚internen‘ Universitätslehrer_innen bekanntgegebene Lehre automatisch berücksichtigen. Bis dahin müssen Sie den Bedarf aber selbst, quasi ‚von Hand‘, neu berechnen.

 

Schritt 1: Zum Schalter „Ausschreibungen“ scrollen

...