Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Cheater cut

Deutsch

 

Englisch

Cheater cut

Französisch

 

Definition

Die Einzelfolgen von Film- und Videoserien werden mit einem Cliffhanger, dem offenen Ausgang einer Episode auf ihrem Höhepunkt, beendet. Die Handlung wird in der nächsten Episode fortgesetzt, oft mit einem Cheater cut, mit einer überraschenden Auflösung und Fortsetzung der vergangenen Episode.

Zugehörigkeit

Übergeordnete Begriffe

Cheat Cut

Verwandte Begriffe

Untergeordnete Begriffe

Herkunft - Etymologische Ableitung

Erstnennung

AutorIn

 

Jahr

 

Publikationstitel

 

Publikationsart

 

Beispiele

Weiterführende Literatur

  1. 03. Dec 2012

    Bitte den Begriff auch in anderen Sprachen anführen.

    1. 05. Dec 2012

      Die Übersetzung würde "täuschender Schnitt" bedeuten. Mir ist dieser Ausdruck als Begriff bei TV/Video/Media nicht bekannt. Soll die (offensichtlich nicht gebräuchliche) Übersetzung eines angloamerikanischen Begriffs wirklich aufscheinen?

      1. 17. Dec 2012

        Nein, keine persönlichen Übersetzungen.
        Wenn sich nach gewissenhafter Recherche keine weiteren gebräuchlichen Varianten ergeben, dann trotzdem nicht die entsprechenden Platzhalter für die Sprache löschen, sondern mit einem - versehen. Es könnte schließlich sein, dass ein späterer Besucher diesen kennt und sich damit leichter beim Einfügen tut. (Ich habe das hier einmal gemacht.)

  2. 17. Dec 2012

    Definition ist zu erweitern und präzisieren.
    Weiterführende Literatur ist anzugeben.
    Beispiele sind anzuführen, wo dieser verwendet wird.
    Verwandte Begriffe sind beispielsweise weitere Schnittechniken.

Schreiben Sie einen Kommentar...